Volle Action...

... beim AUVA Skisicherheitstraining

 

Am Dienstag, 7.11.2023, hatten wir wieder die Möglichkeit bei einem Workshop der AUVA teilzunehmen.

Unter vielen Bewerbungen kamen wir wieder zum Zug und hatten viel Spaß daran zu lernen, wie man sich richtig auf der Skipiste verhält.

Die Kids der 4. Klassen haben nicht nur gelernt, was alles zu einer kompletten Skiausrüstung gehört, sondern auch wie man sich richtig verhält beim Zustieg und Abgang vom Lift. Außerdem wurde ausführlich erklärt, was zu tun ist, wenn jemand auf der Piste zu liegen kommt oder verletzt ist und schließlich wurden die FIS Pistenregeln (die übrigens weltweit gelten!) besprochen, wie auch wichtige Symbole und Pistenmarkierungen.

Zwischendurch haben wir uns aufgewärmt und sind die Piste hinuntergeflitzt!

Alles in Allem war es ein toller Vormittag mit Michael und Philipp von der AUVA! Danke!