VD Dipl. Päd. OSR Brigitta Frank
Telefon: +43 3132 / 22 80
Mobil: +43 664 / 73 56 59 56
e-Mail: vs.kumberg@gmail.com

Bibliothek

Auf andere Ideen kommen: Ein Fuchs verfolgt eine Maus, die flüchtet durch ein Loch, der Fuchs rasch nach. Wo ist er nur, als er aus der Enge kommt? Die Maus belehrt ihn schlau, dass das eine Bibliothek ist. Verwundert will der Fuchs mehr über die Pippilothek wissen. Mit Witz zeigt die Maus, was eine Bibliothek alles bietet. Der Fuchs wird zu einem begeisterten Nutzer und mit Hilfe des Huhns auch Leser.

Das Bilderbuch Pippilothek - ein Bibliothek wirkt Wunder findet sich unter knapp 3000 Büchern in unserer gemütlichen Schulbibliothek quasi im Herz unserer Schule, dem Marktplatz. Der Großteil der Bücher wurde über das Schulbudget oder mit Unterstützung des Elternvereins angekauft. In den Klassen besteht die Möglichkeit, wöchentlich Bücher auszuborgen. Ein Angebot, das von vielen Kindern gerne in Anspruch genommen wird.

Buchvorstellungen der SchülerInnen in den höheren Klassen und Bilderbuchstunden in allen Klassen beleben unseren literarischen Alltag.